Der Verein - Vorwort
  Der Verein stellt sich vor
 
(Letzte Aktualisierung: 10. Februar 2017)
Der Verein stellt sich vor  [ Top ]
 
Verehrte Gäste, herzlich willkommen!

Lebendiges Niederkirchen - Verein für Kultur und Dorfgemeinschaft e. V. befasst sich, wie der Name schon sagt, mit dem Leben und den Menschen unseres Dorfes. Unter dem Punkt Satzung finden Sie die stichwortartige Beschreibung unserer Aufgaben.

Zu jedem Satzungsziel haben sich Projektgruppen gebildet. Auch diese Homepage entstammt der Feder einer solchen Projektgruppe. Unsere Dorfzeitung, kreativ, liebevoll und professionell gestaltet, inzwischen in der 31. Ausgabe verfügbar, entwickelt sich langsam zum Sammlerobjekt. Den Bereich Kunst & Kultur vertreten bis jetzt der Malkreis Niederkirchen und das LeNi-Theater. Seit zwei Jahren haben wir eine Projektgruppe Altes Gebrauchshandwerk. Die Initiatoren haben es sich zum Ziel gesetzt das alte Gebrauchshandwerk nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Termine zu diesen Veranstaltungen werden im Amtsblatt sowie auf dieser Homepage veröffentlicht. Eingeladen sind alle Niederkirchener Bürgerinnen und Bürger und Freunde Niederkirchens.

Und nun viel Vergnügen beim Klicken durch unsere Lebendigen Nieder- kirchener Web-Seiten.

Ihre Elke Plass-Mackensen

(Text: epm)
 
 
 
Copyright © 2015, 2016, 2017 Lebendiges Niederkirchen e. V.
Alle Rechte vorbehalten. Hinweise zum Haftungsausschluss finden Sie hier.
Letzte Aktualisierung: 10. Februar 2017